Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:2969 Modulslider

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:2923 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

kundenmanagement helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:2525 Modulslider Thorsten Bachner

Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:3854 Modulslider Thorsten Bachner

Der Trend geht zur Web-Version

Die Zukunft liegt im Web Die ESAB Welding & Cutting GmbH, Weltmarktführer bei der Produktion von Schweißzusätzen sowie der Ausrüstung für Schweiß- und Schneidprozesse, vertraut bereits seit mehr als 15 Jahren auf die Softwarelösungen aus dem Hause Innosoft. Das System, für das 2003 die Einsatzplanung den Grundstein markierte, wurde in den folgenden Jahren Schritt für Schritt mit den Modulen Kundenmanagement, Statistik und Dokumentenmanagement erweitert, als zusätzliche Ergänzungen wurden außerdem der Reportgenerator, das Wartungsmanagement sowie das Routenoptimierungs-Tool GeoMap implementiert.
Nachdem 2015 auch die zahlreichen Vertragshändler über das Kundenticketsystem und die firmeninternen Servicetechniker mit dem Mobilen Außendienst an das Servicemanagementsystem angebunden wurden, konnten die Serviceprozesse bei ESAB nun nahtlos mit Innosoft abgedeckt werden. Zuletzt verlagerte die Firma die Installationen mehr und mehr ins Internet und wechselte verstärkt auf die schlankeren Web-Versionen der Programme. Lesen Sie hier den aktuellen Bericht aus der Fachzeitschrift Service Today (01/19), der Ihnen in unserem Pressebereich zur Ansicht und zum Download bereit steht.